Den Inhalt dieser Seite:

Trimmy steht als Symbolfigur des DOSB übergreifend für Sport und Bewegung und alle dazugehörigen Themen. Zudem verkörpert er glaubhaft die Botschaften des DOSB: Leistung, Wertevermittlung, Gesundheit und vor allem Spaß und Lebensfreude.

Der Erfolg der innovativen Breitensportaktion und deren Durchdringung in der Gesellschaft mündeten innerhalb von drei Jahren in eine unglaubliche Bekanntheit Trimmys von fast 90%. Nach Ende der 16 Jahre dauernden Kampagne ging es mit einer Vereinskampagne weiter, doch um Trimmy war es erst einmal ruhig.

In der Folgezeit arbeiteten immer wieder verschiedene Wirtschaftsunternehmen mit Trimmy als Botschafter. So startete adidas 2004 eine limitierte Auflage von Kleidungsstücken mit Trimmy-Aufdruck, die sich bis heute großer Beliebtheit erfreuen. 2008 schaltete sich dann die Molkerei Alois Müller GmbH & Co. KG ein und startete mit dem DOSB zusammen eine Initiative, durch die, neben elf neuen Trimm Dich-Parcours in ganz Deutschland, auch über 250 Trimmy-Kindergärten entstanden. Außerdem ist Trimmy ganz aktuell gefragt  – seit 2011 – und empfiehlt Sportprodukte.

<<< zurück

 
 

Olympia Partner

Sport für Alle Partner

Olympia Partner

Sport für Alle Partner